KALTSCHER Galerie

KALTSCHER Galerie

Galerie für Malerei, Zeichnungen, Editionen, Fotografie und Skulptur.

Bewerbung für eine Ausstellung in der KALTSCHER Galerie – 2018/19

Bewerbung für eine Ausstellung oder einem Projekt in der KALTSCHER Galerie (alle Genres), bitte unter Verzicht einer „Wo ich schon überall ausgestellt habe“-Vita. Schlicht und einfach gehalten und auf das Wesentliche reduziert, beindruckt diese uns weit mehr. Vor allem, wenn uns aussagefähige Werkbeispiele und persönliche Worte und Darlegung zu „Vision + Philosophie“ und „Hintergründe“ zur künstlerischen Arbeit für einen ersten Eindruck zur Verfügung gestellt werden.

Veranstaltungen in der KALTSCHER Galerie

Im Kontext und als Ergänzung und Bereicherung zu einer laufenden Ausstellung  gedacht und gewünscht, bietet die Kaltscher Galerie nach terminlicher Absprache, gerne Raum und Möglichkeiten für externe niveauvolle Veranstaltungen aller Art. Hierbei denken wir an Lesungen, Seminare, Schulungen, Vorträge, Konzerte, usw. .


Zur Info: Die KALTSCHER Galerie ist nach einer Kreativpause – die für die eigene künstlerische Arbeit genutzt wurde, das Folgeprojekt und die Weiterführung einer Jahre währenden Arbeit aus, u.a. „Kofferfabrik – Forum für Kunst und Begegnung„, dem „KulturKammerGut„, der „Galerie Brockovski„,  der „Galerie artoz“ (artoz media) und dem „artoz Kunsthaus„. Viele dutzend Projekte und Ausstellungen wurden innerhalb der anfänglichen und den daraus entsprungenen Galerieformen regional, überregional und im Ausland durchgeführt. Versehen mit dem kritischen Blick auf den „Kunstmarkt“, lag hier vorrangig das Augenmerk auf dem Gelingen einer erfolgreichen Kunstvernetzung. Galeriearbeit war und ist auch in der aktuellen Form und Aussage, aissergewönliche Künstlerinnen zu präsentieren, der Öffentlichkeit, dem Kunstinerressierten – und Sammler zu offerieren – Basierend auf Basis rein künstlerischer Interessen – und Gemengelage, als quasi Gegenentwurf zur konventionellen „Kunstverarbeitung“.  Reichlich viel Informationen zur vielseitigen Arbeit aus dieser Zeit – zur ausgestellten Kunst, beteiligten Künstlern + Vitae, Projekten, usw., finden sich bei Interesse im „www“ oder in reduzierter Form und Auswahl hier auf der homepage unter „Lothar Böhm“. Ein paar Fotos:


Für eine Veranstaltung (Ausstellung, Lesung, Unplugged Konzert, u.s.w.. ) steht Folgendes zur Verfügung: 1 größerer Raum mit Bar, 2 weitere (kleinere) Räume, Außenbereich, Tische, Stühle, usw.


Lassen Sie uns wissen, was Sie gerne veranstalten möchten.

Bewerbungen + Allgemeine Anfragen per e-mail an: Anfrage oder über das unten stehende Formular.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s